Vorschüler-Rallye - Friedrich-Ebert-Schule Mannheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vorschüler-Rallye

Aktuelles > Archiv > 2016-2017
27.04.2017
Schulhausrallye 2017

 


 
Fröhliche Schulanfänger aus unseren Kooperationskindergärten durften an zwei Donnerstagen im Mai mit Hilfe ihrer Schulpaten aus Klasse 3 die wichtigsten Räume unserer Schule suchen.
 
Zunächst wurde ein Rallye-Heft verteilt und alle Kinder wurden im Kiga-KOOP-Zimmer begrüßt.
 
Dann wurden die einzelnen Räume erklärt, z. B. was ein Sekretariat oder ein Rektorat ist. Wer ist eigentlich die Chefin der Friedrich-Ebert-Schule und wo befindet sich das Büro vom Hausmeister.
 
Schließlich durften sich die Vorschüler mit ihren Paten auf den Weg machen, um die Räume zu finden.
 
Am Ende trafen sich alle wieder im KIGA-KOOP Zimmer und mit ausgefüllten Heften gingen alle Vorschüler wieder in ihrer Einrichtungen zurück.
 
Die Einschulung rückt näher.
 
Im Juni werden alle Vorschüler eine Unterrichtstunde miterleben.




 


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü