Tourneeoper - Friedrich-Ebert-Schule Mannheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tourneeoper

Aktuelles
27.11.2018
Tourneeoper

 

         
Glockenspiel und Zauberflöte

Die TourneeOper Mannheim gibt jährlich ein Gastspiel an unserer Schule. Mit ihren Aufführungen entführt sie die Schüler und die Lehrer in die Welt der Oper. Schüler und Lehrer sind jedes Mal auf das Neue begeistert und fasziniert von ihren Aufführungen.
Durch die TourneeOper kommen die Schüler in Kontakt mit klassischer Musik und können in eine neue musikalische Welt eintauchen. In diesem Jahr wurde das Stück „Glockenspiel und Zauberflöte“ nach der Oper „die Zauberflöte“ von W-A. Mozart aufgeführt.
Wie in jedem Jahr durften auch in diesem Jahr wieder Mitspielkinder aus den Klassen 1-4 mitwirken. Das eingeübte Lied „Glockenspiel und Zauberflöte“ wurde mit Begeisterung mitgesungen und die Bühnenkulisse verwandelte auch in diesem Jahr die Turnhalle in ein kleines Opernhaus.
Vielen Dank an den Förderverein, der diese Aufführung für alle Kinder kostenlos möglich gemacht hat.
















Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü