Sponsorenlauf - Friedrich-Ebert-Schule Mannheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sponsorenlauf

Aktuelles > Archiv > 2015-2016
Mai 2016
Sponsorenlauf für Zirkusprojekt



Run for Circus
Am Freitag, den 13.05.16 liefen alle Schüler unserer Schule beim Sponsorenlauf für unser Zirkusprojekt.
Bevor es los ging mussten alle Schülerinnen und Schüler Sponsoren finden, die bereit waren eine gewisse Summe pro Runde zu bezahlen. Jedes Kind musste in einer halben Stunde so viele Runden wie möglich laufen. Dabei war es völlig egal wie. Ob gehen, laufen, rennen; Jeder durfte sein persönliches Tempo bestimmen. Stolz wurden die Sponsorenzettel bei den Klassenlehrerinnen und -lehrern abgegeben, weil sich bei sehr vielen Kindern viele Eltern Tanten, Onkels, Omas und Opas oder einfach Freunde bereit erklärten diese Aktion finanziell zu unterstützen.
Auch im Kollegium fanden Frau Schmitt, Frau Peter und Herr Fessler Sponsoren, damit die zu laufenden Runden sich auch lohnten.
Dann war es soweit.
Die vierten Klassen begannen und schon nach einer halben Stunde war klar: Für einen guten Zweck zu laufen motiviert: Bis zu 15 Runden liefen einige Schüler. Strahlende Gesichter bei den Kindern, stolze Gesichter bei den Eltern! Glückliche Gesichter im Kollegium und in der Schulleitung: Stand 2.06.16 haben wir 3300€ erhalten! Einen großen Applaus und ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren!
Herzlichen Dank auch an alle Eltern der vierten Klassen, die zur Belohnung nach erfolgreichen Runden Kuchen an die Kinder verkauften! Der Erlös von 148€ kommt ebenfalls dem Zirkusfest zu Gute!





Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü