Schulgartenaktion 6.5. - Friedrich-Ebert-Grund- und Werkrealschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schulgartenaktion 6.5.

Aktuelles
07.05.2017
Schulgartenaktion

 


Bei herrlichem Sonnenwetter trafen sich 21 fleißige Helferinnen und Helfer, um den Schulgarten zu erweitern, bzw. so zu bearbeiten, dass alle Klassen in Kürze ihre Beete bearbeiten können.
Ob Schüler der Werkrealschule mit deren Müttern oder Kollegen und Eltern mit Kindern der Grundschule alle waren motiviert unseren Schulgarten auf Vordermann zu bringen. Uwe Brucher besorgte einen Schaufelbagger, den wir mal wieder für einen sehr günstigen Preis von der Firma Loxam leihen durften und so wurde uns die dennoch harte Muskelarbeit ein bisschen erleichtert. Von 9 bis 13 Uhr wurde der Zaun gestrichen, die Beete von Unkraut befreit und mit neuer Erde befüllt, weitere Quadratmeter umgepflügt, um demnächst ein Getreidefeld säen.
Und da die Bäckerei Hollenbach bereits fest zu unseren Kooperationspartnern gehört, gab es für die wichtigen Pausen köstliche Brötchen, Brezeln und süße Teilchen.
Wir freuen uns sehr, dass so viele Helfer/innen gekommen sind und sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Die nächste Gartenaktion findet am Samstag, den 27.05. stat. Auf dem Programm stehen: Der Schlangenweg, die Verankerung der Kunstwerke aus den vierten Klassen, das Umgraben unseres neuen Beetes.... Wir freuen uns auf sie.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü