Schulgartenaktion 27.5. - Friedrich-Ebert-Schule Mannheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schulgartenaktion 27.5.

Aktuelles > Archiv > 2016-2017
27.05.2017
Schulgartenaktion

 


Geht nicht gibt's nicht
Eigentlich war der Schlangenweg im Schulgarten geplant gewesen, aber die große Hitze und die dicken Baumstämme im Hof haben uns gezwungen das Programm zu ändern.
Damit die Baustämme im Hof als Sitzgelegenheiten liegen bleiben dürfen, müssen sie abgerundet und abgeschliffen sein. Viele Eltern und Kolleginnen waren auch an dieser Gartenaktion wieder dabei und halfen tatkräftig mit, dass unsere Baumstämme TÜV-gerecht bearbeitet wurden. Aufgrund der großen Hitze konnten wir aber nicht noch einen Schlangenweg bearbeiten.
Eine weitere Aktion folgt.
Das Abschleifen und bearbeiten war die eine Herausforderung, die andere war das Sichern der Baumstämme auf einer geraden Fläche. Ein starkes Team mit Mann, Frau und Kindern zog den 1 Tonnen schweren Baumstamm an einen schattigen Platz. Jetzt liegt er sicher und schön bearbeitet, so im Schulhof, dass ab Montag viele Kinder eine Sitzgelegenheit haben.
Wie jedes Mal hat uns die Bäckerei mit leckeren Brötchen und süßen Teilen versorgt.
Besonderer Dank gilt Herrn Brucher, der nicht nur die nötigen Werkzeuge, sondern auch das nötige Know-how mitbrachte, um unseren Schulgarten um eine weitere Attraktion zu verschönen. Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer!
Wir freuen uns auf das nächste Mal

 








Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü