Schulgartenaktion 07.10. - Friedrich-Ebert-Schule Mannheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schulgartenaktion 07.10.

Aktuelles > Archiv > 2017-2018
07.10.2017
Schulgartenaktion

 
Die Felder sind bestellt!
Die samstägliche Gartenaktion stand unter dem Motto "Wir machen unseren Garten winterfest!"
Alle Baumstämme wurden noch einmal abgeschliffen und lasiert, damit die Witterung sie nicht zerstört.
Das geplante Weizenfeld wurde umgegraben, damit demnächst im Sachunterricht der Winterweizen ausgesät werden kann.
Die Sonnenblumen wurden von Unkraut befreit und die Kartoffelfelder mit neuer Komposterde bereichert.
Ebenfalls wurde unser neuer Holzkohleofen geliefert!
Im Frühjahr soll ein Fundament gelegt werden, damit der Ofen sicher in Betrieb genommen werden kann.
An unserem Schulfest im Juni soll er eröffnet werden! Wir freuen uns schon.
Vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen, wir haben gemeinsam wieder so viel geschafft!
Danke auch an die Bäckerei Hollenbach, die wieder für unser leibliches Wohl gesorgt hat.







Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü