Schulgarten - Schlangenweg - Friedrich-Ebert-Schule Mannheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schulgarten - Schlangenweg

Aktuelles > Archiv > 2016-2017
07.11.2016
Schulgarten - die Schlange kommt




In der Woche vor den Herbstferien verwandelten sich viele Grundschüler in fleißige Handwerker. Im vergangenen Jahr wurde ein Ideenwettbewerb für die Grundschule ausgeschrieben, in dem alle Schüler mitbestimmen durften wie der neu errichtete Schulgarten aussehen sollte und was alles eingepflanzt werden sollte. Auf Platz 1 war der Wunsch nach Schlangen!
Echte Schlangen kamen natürlich nicht in Frage und somit kam die Idee auf, eine Schlange als Weg zu errichten.
Vom 24.10.-28.10. wurde unter der Leitung von Brita Feuerstein und Bernd Fessler Beton angerührt und Tag für Tag wuchsen die mit Kiesel verzierten "Schlangenteile" zu einem Weg. Ausgewählte Grundschüler aus den Klassen 2-4 brachten künstlerische Motive aus Kieselstein in die Betonteile, sodass im Frühjahr die "Schlange" in den Garten "gepflanzt" werden kann.
Diese betonschwere Aktion wird hoffentlich wieder eine gelungene Elternaktion!! Termine werden im Frühjahr bekannt gegeben.
Starke Eltern sind gefragt!
Hiermit ein ganz großes Dankeschön an die Kollegen Feuerstein und Fessler, die während ihre Schüler der WRS im Praktikum waren, unermüdlich Schwerstarbeit geleistet haben. Bravo! Das Ergebnis kann sich sehen lassen.





Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü