Putz deine Stadt raus - Friedrich-Ebert-Grund- und Werkrealschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Putz deine Stadt raus

Aktuelles
24.02.2017
Putz deine Stadt raus

 

Hurra wir haben den 1. Preis gewonnen!
Eine Woche lang sammelten alle Grundschüler unserer Schule Müll im Stadtteil Waldhof. Mit großem Erfolg! Bei der Aktion "Putz deine Stadt raus" erreichten wir mit unserer Aktion den ersten Platz. Über 19 Tonnen Müll wurde gesammelt unter anderem beteiligten sich 51 Schulen. Schließlich wurde diese Aktion mit einer Schlussveranstaltung am 29.03.17 im Gebäude der Abfallwirtschaft gebührend gefeiert. Zunächst klärte Herr "Stink-nich" mit seinem Müllmonster "Tonni" noch einmal über die Mülltrennung auf, dann kam es zur Preisverleihung!
Frau Kubala, die Umweltbürgermeisterin der Stadt Mannheim, verlieh den Gewinnern ihre Urkunden und machte die Gewinnsumme bekannt!
400€ haben wir erhalten! Damit werden wir alle Helferinnen und Helfer belohnen, die so tatkräftig mitgeholfen haben.







Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü