Kartoffelernte - Friedrich-Ebert-Schule Mannheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kartoffelernte

Aktuelles
29.09.2017
Kartoffelernte
in Klasse 3

 



Das Thema „Kartoffel“ könnte handlungsorientierter nicht umgesetzt werden. 64 Kinder der dritten Klassen gruben am Donnerstag, dem 29.09. 17 ihre selbst eingesetzten Kartoffeln aus. Das Erlebnis ähnelte einer Schatzsuche und mit Begeisterung schrie es von allen Seiten „ Ich hab´eine gefunden“; „ich auch. Obwohl im Sommer Jugendliche etliche Kartoffelpflanzen aus den Beeten rissen, konnten doch 20 Kinder mit der eigenen Ernte satt werden.
Im Sachunterricht wurde dann mit der Kochgruppe noch ein Kräuterquark mit Schnittlauch aus dem Schulgarten dazu hergestellt. Ein gesundes Mittagessen für nur 0,30€ pro Kind.
Eigenanbau lohnt sich, nicht nur finanziell!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü