Helferfest - Friedrich-Ebert-Grund- und Werkrealschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Helferfest

Aktuelles
24. September 2016
Helferfest





 


 
 
Zwei Großprojekte wurden im Schuljahr 15/16 erfolgreich durchgeführt. Der Schulgarten wurde durch eine Elterninitiative errichtet und unser 50 jähriges Jubiläum wurde mit einem großen Zirkusfest gefeiert.
 
Aus diesem Grund feierten alle Helfer, Sponsoren und Schulgartengründer ihr Engagement. Bei herrlichem Wetter wurde zunächst der Schulgarten von Luis, einem Schüler der 4.Klasse der 1 Jahr den Schulgarten mitgepflegt und vor allem in den Hofpausen vor Beschädigungen bewahrte, eingeweiht. Im Anschluss wurden alle Teilnehmer durch das vielfältige Buffet der Bäckerei Hollenbach verwöhnt. Die Finanzierung wurde über den Integrativen Schulcampus der Stadt Mannheim durch Landesmittel des Kultusministeriums finanziert. Ebenso das Zirkusprojekt und die Materialien des Schulgartens wurden großzügig durch diesen Fond mitfinanziert.
 
Wunderbarerweise konnten auch am Helferfest gute Gespräche stattfinden, in denen Kontakte zu einem Kaminbauer angebahnt wurden. Unsere nächste Garten-Groß-Aktion wird der Bau eines Holzkohleofens sein, in dem dann im Schuljahr 17/18 Brot oder Pizza gebacken werden soll. Wir freuen uns über Helfer und Experten, die dabei mitwirken.
 
 








Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü