Frühlingsfest - Friedrich-Ebert-Schule Mannheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Frühlingsfest

Mus-E
Mai 2019
Frühlingsfest

 
Aufgrund der anstehenden Sanierung, haben wir uns in diesem Schuljahr für ein Frühlingsfest entschieden. Dieses sollte noch vor den großen Umbauten geschehen.
 
Gesagt getan, am 10.04.19 war es dann soweit.
 
Jede Klasse studierte eine Woche unter dem Motto „Frühling“ ein Bühnenprogramm für das Fest ein. In den ersten Klassen und einer zweiten Klasse wurde bereits zu Schuljahresbeginn mit dem Kooperationspartner MUS-E eine tänzerische Choreographie eingeübt, die ihren Höhepunkt an diesem Fest hatte. Auch der Gründer des Vereins MUS-E staunte nicht schlecht, als er die professionellen Aufführungen sah.
 
Durch das Programm führten Emily und Marcel aus der 3a. Beide verzichteten auf einen Programmpunkt mit ihrer Klasse und studierten ihre überleitenden Texte zwischen den Programmpunkten ein. Enorm, was die beiden in der kurzen Zeit auswendig lernten. Wie immer durfte auch das leibliche Wohl nicht fehlen. Tatkräftige Eltern versorgten gemeinsam mit dem Förderverein hungrige Kaffeegäste in der Pause. Das großartige Kuchenbuffet wurde ausgiebig angenommen und der Ertrag von über 800€ konnte sich sehen lassen.
 
Wir freuen uns über eine so engagierte Schulgemeinschaft.










Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü