Eröffnung Bücherei - Friedrich-Ebert-Schule Mannheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Eröffnung Bücherei

Aktuelles
18.10.2017

Eröffnung Schulbücherei
 



Die neue Schul-Bücherei
    

Alle sind gespannt wie die neue Schul-Bücherei aussieht. Die Klassensprecher durften sie schon sehen. Ein paar Klassen haben Buchstaben gestaltet, dass sie schön bunt aussehen.

 

Die Einweihung

Am 18. Oktober wurde die Bücherei eröffnet. Alle haben sich in der Aula versammelt. Als erstes hat Frau Hartmann alle begrüßt. Der Chor sang ein Lied über Bücher. Alle Kinder hatten dabei Bücher in der Hand.
Dann sagten Phoebe, Patrice und Katharina ein Gedicht „Vom Bücherwurm und  Leseratte“ von Hildegard Polheim auf.
Danach las Martin Willig vom SV Waldhof ein paar Seiten von einem Kinderbuch vor, das man auch in der Bücherei ausleihen kann. Außerdem las er von seinem eigenen Buch „111 Gründe den SV Waldhof zu lieben.“ vor.

 

Aussehen der Bücherei

 
In der Schulbücherei sind bis zu 900 Bücher. Es gibt gemütliche Orte zum lesen mit Sitzsäcken und Kissen und noch viel mehr. Es gibt auch Bücher für Klasse 1-4 und  Bücher zum Vorlesen.
















Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü