Einschulungsfeier - Friedrich-Ebert-Schule Mannheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einschulungsfeier

Aktuelles
15.09.2018
Einschulungs-
feier 2018

 


87 Schulanfänger und 8 Vorschulkinder wurden am Samstag, dem 15.09.18 unter traumhaften Bedingungen eingeschult.
Um die wunderschöne Schulhofkulisse bei herrlichem Sonnenschein zu nutzen, fand dieses Jahr erstmals die Einschulungsfeier im Freien statt.
Und weil ja jedes Kind mindestens 8 Freunde und Verwandte mitbrachte, war die Entscheidung das Singspiel mit der Klasseneinteilung auf der Außenterrasse durchzuführen, sehr sinnvoll. So konnten alle zuschauen und jeder lauschte den fröhlichen Klängen des Chors.
Da alle Schulanfänger in der Unterrichtsmittschau das Thema Freunde finden durch das Bilderbuch "seine Farbe" bereits kennenlernten, konnten viele Schulanfänger auch mitsingen und erkannten ihre selbstgemalten Chamäleons wieder.
Während alle Schulanfänger ihre erste Unterrichtsstunde erhielten, konnten alle Gäste bei Kaffee und Kuchen im Schulhof verweilen.
Eine wunderschöne Feier, die allen einen guten Start beschert hat.
Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer.
















Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü