Bundesjugendspiele - Friedrich-Ebert-Grund- und Werkrealschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bundesjugendspiele

Aktuelles
September
Bundesjugnedspiele 2016




 
Am Dienstag, dem 27.09.16 fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele der Grundschule statt. Das Wetter schien zunächst etwas wechselhaft, aber 257 Kinder der FES ließen sich nicht davon abhalten, sportlich zu beginnen. Dank der guten Organisation durch das Sportlehrerteam  Brita Feuerstein und Bernd Fessler verlief alles reibungslos und ohne Verletzte. Engagierte Eltern sorgten für ein reichhaltiges Kuchenbuffet, das sogar noch mit Kaffee für Erwachsene erweitert wurde.
 
Herzlichen Dank an alle Helfer und Helferinnen.
 
Und bei so viel Engagement der Erwachsenen gingen auch die Kinder hoch motiviert an den Start. Aus diesem Grund wurden am Freitag, dem 30.09.16 in einer GS-Versammlung alle Kinder, die eine Ehrenurkunde erhielten, in der Aula geehrt.
 
47 Ehrenurkunden mit hohen Punktzahlen  waren das stolze Ergebnis. In Klasse 4b erhielt ein Mädchen sogar 1061 Punkte! Weiter so! Wir freuen uns auf die nächsten Spiele!
 






Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü