Adventsbasar - Friedrich-Ebert-Grund- und Werkrealschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Adventsbasar

Aktuelles
08.12.2016
Adventsbasar




 


Buntes Treiben, aufgeregtes Auf- und Ablaufen, Licht und Soundcheck! Weihnachtliche Lieder liegen in der Luft!
Dann geht es los!
Ein vielfältiges Programm beginnt mit einem gemeinsamen Lied: Alle Grundschüler stehen in in ihren Kostümen auf der Bühne und singen aus voller Kraft "wandern durch den weißen Winterwald".
Ein Reh kommt scheu aus dem Wald und versteht die Welt nicht mehr. Warum der ganze Krach? Was soll das alles rund um Weihnachten? Die aufgeweckte Katze klärt es auf. Sie kennt die Menschen erklärt dem Reh, was es mit den Ritualen um Weihnachten auf sich hat. Dann folgen stimmungsvolle Tänze, weihnachtliche Lieder, Hip-Hop, Gedichte, szenische Darstellungen und schließlich ein selbstgeschriebenes Lied, begleitet von einer Band, angeleitet von 2 Studenten der Popakademie.
Während der Pause wurden alle Gäste köstlich mit gespendeten Kuchen und deftigen Wiener Würstchen oder Brezeln verköstigt.
Unser Elterntreff verkaufte selbstgemachte Kekse, die ein Tag vorher in der Schulküche hergestellt wurden.
So viele helfende Hände, die dazu beigetragen haben, dass unsere Schüler wieder einmal einen wunderbaren Nachmittag und einen erfolgreichen Auftritt hatten.
Herzlichen Dank an alle Helfer und Helferinnen!
 



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü